AVENTURIA-Beta-Kampagne

Intro

Eine Szene aus der β-Kampagne

Im Rahmen unserer Live-Streams auf Twitch streamen wir natürlich auch das geilste Kartenspiel der Welt: AVENTURIA!

Du fragst Dich, was AVENTURIA eigentlich ist und/oder was Du brauchst, um es zu spielen? Dann schau gerne mal in unserem AVENTURIA-Guide vorbei!

Auf dieser Seite findest Du alle Informationen zur β-Kampagne, einem Let’s Play (oder Actual Play), das wir mit den Mythen & Legenden-Regeln (also Geschichten- und Legendenmodus) spielen.

Wir stellen hier unsere Heldinnen & Helden vor und zeigen die hier alle Videos der Kampagne, sodass Du diese von Anfang bis Ende schauen kannst. Sei auch gerne LIVE bei den nächsten Folgen auf Twitch dabei!

Musst Du alle Folgen gesehen haben, um neuen Streams/Videos folgen zu können? Nein. Die AVENTURIA-Abenteuer sind in beliebiger Folge (und auch mehrfach spielbar) und – abgesehen von der Heldenentwicklung – bauen die einzelnen Folgen auch nicht aufeinander auf. Selbst bei Mehraktern ist jeder Akt zwar nicht abgeschlossen, aber für sich zumindest losgelöst schaubar. Du kannst also jederzeit einsteigen und die ersten Videos auch später nachholen, wenn Du magst. 

Unsere Heldinnen & Helden

Hier findest Du Informationen zu all unseren Heldinnen und Helden der β-Kampagne:

Pelara Kroftoff, die Festumer Entdeckerin

(gespielt von Gernot)

Erfahrung: Stufe 4 (9 verbesserte Karten) mit 25 AP +Konsequenz: Leichte Wunde

Erlebte Abenteuer (25 AP):

  • Kopfgeld (2 AP) – verbessert: Balihoer Hut I->III (2 AP)
  • Der Wald ohne Wiederkehr (4 AP) – verbessert: Heldenkarte I->II (3 AP), Leichte Armbrust I->II (1 AP) +Narbe (Stumpfsinn) +Narbe (?)
  • Unter dem Nordlicht (4 AP) – verbessert: Schwarzes Auge (2 AP) – dafür Gefahreninstinkt raus, Sternenkunde I->III (2 AP) +Konsequenz: Leichte Wunde
  • Perlenräuber (2 AP) – verbessert: Leichte Armbrust II->III (1 AP), Kulturkunde I->II (1 AP)
  • Selemer Wahn (DC) (2 AP) – verbessert: Gelehrter I->II (1 AP), Kulturkunde II->III (1 AP); Narbe (Stumpfsinn) entfernt
  • Diebe in Khezzara (2 AP) – verbessert: Gelehrter II->III (1 AP), Balioher Hut I (1 AP) -> dafür Schutzamulett raus +Narbe (Schmerz)
  • Hexenreigen (2 AP) – verbessert: Geschichtswissen I->III (2 AP),  Narbe (Schmerz) entfernt
  • Die gehäutete Schlange (3 AP) –verbessert: Talentkarte I->II (3 AP)
  • Das Erbe von Wildenstein (4 AP) – verbessert: Talentkarte II->II (3 AP), Zechen (1 AP) -> dafür Entwaffnen raus  +Konsequenz: Leichte Wunde

Verbesserte Karten (9 für 23 AP):

  • Heldenkarte II (3 AP)
  • Talentkarte III (6 AP)
  • Balihoer Hut III (2 AP)
  • Leichte Armbrust III (2 AP)
  • Sternenkunde III (2 AP)
  • Kulturkunde III (2 AP)
  • Gelehrter III (2 AP)
  • Geschichtswissen III (2 AP)
  • Schwarzes Auge (2 AP) -> dafür Gefahreninstinkt raus

Getauschte Karten (2 für 2 AP):

  • Balioher Hut I (1 AP) -> dafür Schutzamulett I raus
  • Zechen (1 AP) -> dafür Entwaffnen raus

Hilbert aus Auen, der Perainegeweihte

(gespielt von Caralos)

Erfahrung: Stufe 6 (13 verbesserte Karten) mit 25 AP

Erlebte Abenteuer (25 AP):

  • Kopfgeld (2 AP) – verbessert: Tempelspende I->II (1 AP) und Gardinenpredigt I->II (1 AP)
  • Der Wald ohne Wiederkehr (4 AP) – verbessert: Hornissenschwarm I->II (1 AP) und Hagelschauer III (3 AP) -> dafür Hagelschauer I raus
  • Unter dem Nordlicht (4 AP) – verbessert: Starker Heiltrank (2 AP) -> dafür Hand voll Sand raus und Hornissenschwarm I->III (2 AP)
  • Perlenräuber (2 AP) – verbessert: Wirselkraut II (2 AP) -> dafür Fesselranke raus & Heldentitel “Gefährliches Wissen”
  • Selemer Wahn (DC) (2 AP) – verbessert: Tsatag Rahja (2 AP) -> dafür Mirakel raus
  • Diebe in Khezzara (2 AP) – verbessert: Weissagung II (2 AP) -> dafür Schutzamulett raus  +Narbe (Schmerz)
  • Hexenreigen (2 AP) – verbessert: Tempelspende II->III, Gardinenpredigt II->III,  Narbe (Schmerz) entfernt +Konsequenz: Ausrüstungsverlust
  • Die gehäutete Schlange (3 AP) –verbessert: Carlog I (1 AP) -> dafür Gefahreninstrikt raus, Elysias Heikunst (2 AP) -> dafür Gefahreninstrinkt raus
  • Das Erbe von Wildenstein (4 AP) – verbessert: Heldenkarte I->II (3 AP), Heilkunden Wunden I->II (1 AP)

Verbesserte Karten (13 für 24 AP):

  • Heldentitel: “Gefährliches Wissen”
  • Heldenkarte II (3 AP)
  • Hornissenschwarm III (2 AP)
  • Hornissenschwarm II (1 AP)
  • Tempelspende III (2 AP)
  • Gardinenpredigt III (2 AP)
  • Heilkunde Wunden (1 AP)
  • Starker Heiltrank (2 AP) -> dafür Hand voll Sand raus
  • Hagelschauer III (3 AP) -> dafür Hagelschauer I raus
  • Wirselkraut II (2 AP) -> dafür Fesselranke raus
  • Tsatag Rahja (2 AP) -> dafür Mirakel raus
  • Weissagung II (2 AP) -> dafür Schutzamulett raus
  • Elysias Heilkunst (2 AP) -> dafür Gefahreninstrinkt raus

Getauschte Karten (2 für 1 AP):

  • Mörderstorch I (0 AP) -> dafür Tiergestalt I raus
  • Carlog I (1 AP) -> dafür Gefahreninstrinkt I raus.

Thurbold Paskalson, der Thorwalsche Krieger

(gespielt von Smilp)

Erfahrung: Stufe 4 (8 verbesserte Karten) mit 14 AP (1 AP Reserve)

Erlebte Abenteuer (14 AP):

  • Kopfgeld (2 AP) – verbessert: Schmuckvolle Narben (2 AP)
  • Der Wald ohne Wiederkehr (4 AP) – verbessert: Meeresbrise II (1 AP), Swafnirs Beistand II (1 AP), Rauschkraut II (1 AP) – 1 AP ÜBER
  • Unter dem Nordlicht (4 AP) – verbessert: Firnläufer II (2 AP) – dafür Wink des Schicksals raus und Schlagring (2 AP) -> dafür Ermüdung raus
  • Perlenräuber (2 AP) – verbessert: Bastardschwert I->III (2 AP)
  • Selemer Wahn (DC) (2 AP) – verbessert: Lederrüstung I->III (2 AP)

Verbesserte Karten (8 für 13 AP):

  • Spezialfähigkeit: Schmuckvolle Narben (2 AP)
  • Bastardschwert III (2 AP)
  • Lederrüstung III (2 AP)
  • Meeresbrise II (1 AP)
  • Swafnirs Beistand II (1 AP)
  • Rauschkraut II (1 AP)
  • Firnläufer II (2 AP) -> dafür Wink des Schicksals raus
  • Schlagring (2 AP) -> dafür Ermüdung raus

Getauschte Karten (0 für 0 AP):

  • Noch keine.

Thallian Fuxfell, der Koscher Magier

(gespielt von Merlin)

Erfahrung: Stufe 6 (13 verbesserte Karten) mit 23 AP

Erlebte Abenteuer (23 AP):

  • Der Wald ohne Wiederkehr (4 AP) – verbessert: Astrale Meditation I->II (1 AP) und Knochendolch (2 AP) -> dafür Schleuder raus, Gutes Gedächtnis II (1 AP)
  • Unter dem Nordlicht (4 AP) – verbessert: Astrale Meditation I->III (2 AP) und Zurbarans Plumbumbarum (2 AP) -> dafür Desintegratus raus +Konsequenz: Leichte Wunde
  • Perlenräuber (2 AP) – verbessert: Konventsgewand I->III (2 AP)
  • Selemer Wahn (DC) (2 AP) – verbessert: Armatrutz I->II (1 AP) +Konsequenz: Leichte Wunde1 AP ÜBER
  • Diebe in Khezzara (2 AP) – verbessert: Machtvolles Zepter (2 AP) -> dafür Ignisphaero raus, Dschinnenruf I->II (1 AP) +Narbe (Krampf)
  • Hexenreigen (2 AP) – verbessert: Knochentalisman (2 AP) -> dafür Desintegratus raus,  Narbe (Krampf) entfernt
  • Die gehäutete Schlange (3 AP) –verbessert: Talentkarte I->II (3 AP)
  • Das Erbe von Wildenstein (4 AP) – verbessert: Dschinnenruf II->III (1 AP), Attributo I->II (1 AP), Gut Spezialfähigkeit: Sortierte Ausrüstung (2 AP)

Verbesserte Karten (13 für 23 AP):

  • Spezialfähigkeit: Sortierte Ausrüstung (2 AP)
  • Talentkarte II (3 AP)
  • Konventsgewand III (2 AP)
  • Astrale Meditation III (2 AP)
  • Astrale Meditation II (1 AP)
  • Gutes Gedächtnis II (1 AP)
  • Armatrutz II (1 AP)
  • Dschinnenruf III (2 AP)
  • Attributo II (1 AP)
  • Knochendolch (2 AP) -> dafür Schleuder raus
  • Zurbarans Plumbumbarum (2 AP) -> dafür Desintegratus raus
  • Machtvolles Zepter (2 AP) -> dafür Ignisphaero raus
  • Knochentalisman (2 AP) -> dafür Desintegratus raus

Getauschte Karten (0 für 0 AP):

  • Noch keine.

Geron Waisenmacher, der Garether Doppelsöldner

(gespielt von Engor)

bis Schiff der verlorenen Seelen in der Alpha-Kampagne unterwegs!

Erfahrung: Stufe 3 (5 verbesserte Karten) mit 14 AP + Konsequenz: Gut gerüstet

Erlebte Abenteuer (14 AP):

  • Silvanas Befreiung (2 AP) – verbessert: Zweihänder I->III (2 AP)
  • Schiff der verlorenen Seelen (5 AP) – verbessert: Heldenkarte I->II (3 AP), Klingensturm I->II (1 AP), Gezielter Angriff I->II (1 AP)
  • Diebe in Khezzara (0 AP) – [gespielt mit Zardok Maternpfuhl]
  • Die gehäutete Schlange (3 AP) –verbessert: Talentkarte I->II (3 AP)
  • Das Erbe von Wildenstein (4 AP) – verbessert: Talentkarte II->III (3 AP), Klingensturm II->III (1 AP) + Konsequenz: Gut gerüstet

Verbesserte Karten (5 für 14 AP):

  • Heldenkarte II (3 AP)
  • Talentkarte III (6 AP)
  • Zweihänder III (2 AP)
  • Klingensturm III (2 AP)
  • Gezielter Angriff II (1 AP)

Getauschte Karten (0 für 0 AP):

  • Noch keine.

Niam Hassanesz, die Mengbillaner Zauberalchimistin

(gespielt von Corvus)

Erfahrung: Stufe X (X verbesserte Karten) mit 2 AP

Erlebte Abenteuer (2 AP):

  • Kopfgeld (2 AP) – verbessert: XXX

Verbesserte Karten (X für X AP):

  • XXX (X AP)

Getauschte Karten (X für X AP):

  • XXX (X AP) – dafür XXX raus

Die Gruppe verfügt noch über

keine Relikte sowie

keine Schatzkarten-Bruchstücke.

Die bisherigen Teile der Kampagne

Teil 1: Kopfgeld (Director’s Cut) – Können wir Alrik Kieselfuß stoppen? & Zwischenspiel

Einführungstext Teil 1 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 2: Der Wald ohne Wiederkehr (Director’s Cut) (Akt 1)

Einführungstext Teil 2 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 3: Der Wald ohne Wiederkehr (Director’s Cut) (Akt 2) – Warum Katzen gefährlicher sind als Werwölfe

Einführungstext Teil 3 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 4: Der Wald ohne Wiederkehr (Director’s Cut) (Akt 3) – Wer ist der Gestaltwandler? & Zwischenspiel

Einführungstext Teil 4 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 5: Unter dem Nordlicht (Akt 1) – Angriff der Yetis! & Zwischenspiel

Einführungstext Teil 5 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 6: Unter dem Nordlicht (Akt 2: Erzählung) – Inkognito in Frigorn

Einführungstext Teil 6 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 7: Unter dem Nordlicht (Akt 2: Kampf) – Angriff der Yetis!

Einführungstext Teil 7 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 8: Unter dem Nordlicht (Akt 3) – Chimären in Zurbarans Versteck

Einführungstext Teil 8 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 9: Unter dem Nordlicht (Akt 4) – Ihr bekommt ihn nicht!

Einführungstext Teil 9 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 10: Zwischenspiel – Auf den Hund gekommen

Einführungstext Teil 10 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 11: Perlenräuber

Einführungstext Teil 11 folgt…

Das Video wird erst beim Klick auf den Play-Button von YouTube geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Teil 12: Selemer Wahn (Director’s Cut)

Teil 13: Diebe in Khezzara

Teil 14: Hexenreigen

Teil 15: Die gehäutete Schlange

Teil 16: Das Erbe von Wildenstein – Akt 1

Teil 17: Das Erbe von Wildenstein – Akt 2

Teil 18: Das Erbe von Wildenstein – Akt 3

Teil 19: – noch offen

Teil 19 kannst Du LIVE auf Twitch am 16.01.2024 schauen. Das genaue Abenteuer verkünden wir noch!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x